Störung selbst beheben mit
dem Unitymedia Störungs-Helfer

Internet zu langsam? TV-Sender ausgefallen? Kein Telefon?
Für viele Störungen und Probleme gibt es möglicherweise eine einfache Lösung,
die Sie ganz leicht selbst finden können.

Hier arbeiten wir für Sie: aktuelle Störungen und Wartungsarbeiten

Da unser COAX-Glasfasernetz fortlaufend optimiert wird, kann es schon mal zu Beeinträchtigungen wegen Wartungsarbeiten kommen. Auf unserer Info-Seite sehen Sie alle Störungen, die uns bekannt sind und bereits bearbeitet werden.

Zur Störungsübersicht

 
 

Störung melden

Viele Antworten und Lösungen finden Sie unter Hilfe & Service

 

WICHTIGER HINWEIS:

 

Falls eine Störung nicht mit dem Störungshelfer gelöst werden kann und ein persönlicher Kontakt erforderlich ist, kontaktieren Sie uns bitte unter einer der folgenden Rufnummern:

 

0221 466 191 00 (Zum Ortstarif erreichbar)

0800 700 11 77 (Kostenlos aus dem Unitymedia Netz)

0176 888 663 10 (Kostenlos aus dem Unitymedia Mobilfunknetz)

(Eine telefonische Störungsmeldung ist dort rund um die Uhr möglich.)

 

Warum soll ich bei einer Störung anrufen?

 

In den meisten Fällen ist es erforderlich, dass Sie während einer Störungsmeldung vor Ort sind, um eventuell auftretende Rückfragen des Servicemitarbeiters beantworten zu können. So können wir Ihr Anliegen schneller lösen.

Wenn Sie uns schriftlich eine Störung melden möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass es hier aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

 
 

Was sagen Sie dazu?

Im „Hilfe & Service“-Bereich unserer Website finden Sie Hilfestellung und Beratung rund um alle Unitymedia Themen. Mit einer (wirklich) kurzen Umfrage möchten wir herausfinden, wie Ihnen unsere Hilfe-und-Service-Seiten gefallen. So helfen Sie uns, Ihnen stets den besten Service zu bieten.