Unitymedia: News und Änderungen

Unitymedia: News und Änderungen

23.05.2016

Die Unitymedia Community ist online!

Sie suchen Hilfe außerhalb der Servicezeiten und möchten auf Erfahrungen anderer Nutzer zurückgreifen? Dann finden Sie Unterstützung in der neuen Unitymedia Community, die wir Ende April gelauncht haben.

Hier helfen Kunden sich gegenseitig und das rund um die Uhr. Unter unseren Kunden befinden sich viele Experten, die über ein hohes Maß an Wissen über Unitymedia und unsere Produkte verfügen. Als sogenannte Community Guides sind sie Ihre ersten Ansprechpartner und stehen Ihnen bei der Lösung eines Problems zur Seite.

Natürlich ist auch das Serviceteam von Unitymedia in der Community aktiv. Unsere Mitarbeiter antworten nicht nur auf Ihre Fragen, sondern kennzeichnen auch richtige Antworten, sodass die Problemlösung auf einen Blick ersichtlich ist.
Außerdem haben wir viele FAQs in die Community integriert, die eine noch schnellere Hilfe gewährleisten.

Registrieren Sie sich jetzt und werden Teil unserer Community.

 

18.05.2016

Neue HD-Sender bei Unitymedia!

Nach der Erweiterung des HD-Angebots im Februar schaltet wir am 18. Mai wieder neue Sender in hochauflösender Qualität auf – unter anderem mit dabei A&E HD, SAT.1 GOLD HD, 1-2-3.tv und Sonnenklar.TV.

 

Wichtiger Hinweis:

Durch die Umstellung muss in der Regel kein Werksreset durchgeführt werden. Bei einigen TV-Geräten und Receivern kann ein Sendersuchlauf nötig sein.

 

Verlinkung Soforthilfe Receiver:

Anleitungen finden Sie hier

Detaillierte Hilfestellungen zu Ihrem Empfangsgerät erhalten Sie in unseren FAQs

17.05.2016

Unitymedia versendet SMS zur Bestätigung der E-Mail-Adressen

Wenn Sie in der nächsten Zeit eine SMS von Unitymedia erhalten, mit der Bitte Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, dann hat das einen wichtigen Hintergrund: Der Schutz personenbezogener Daten unserer Kunden liegt uns am Herzen. Wir möchten sichergehen, dass wir nur gültige E-Mail-Adressen unserer Kunden in unseren Systemen haben und wichtige Mitteilungen, wie die elektronische Rechnung, bei unseren Kunden ankommen.

Zu diesem Zweck versenden wir Mitte Mai eine SMS an unsere Kunden, mit der Bitte uns die aktuelle und korrekte E-Mail Adresse mitzuteilen. Der Versand der SMS und auch die anschließende Übermittlung der E-Mail Adresse erfolgen über ein sicheres Verschlüsselungsverfahren.

Wichtiger Hinweis: Wir versichern Ihnen als Kunde, dass wir Ihre E-Mail Adresse ausschließlich auf Grundlage und im Rahmen der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen erheben, verarbeiten und nutzen.

Störungsinformationen

Um Sie jederzeit mit Highspeed-Internet versorgen zu können, warten und optimieren wir ständig unser Coax-Glasfaserkabel. Hier können Sie sich über aktuelle Wartungsarbeiten bzw. Störungsmeldungen in Ihrer Nähe informieren.

 
 

Neue Sender 2016

Ab Juli

Neu im Kabelanschluss

RTLplus – Senderplatz 286

TOGGO plus – Senderplatz 229

Mehr Infos zum Kabelanschluss

 

Ab Mai

Neu im Kabelanschluss

Sonnenklar.TV HD – Senderplatz 25

1-2-3.tv HD – Senderplatz 26

Neu in der HD-Option

SAT.1 HD Regionalfenster – Senderplatz 4
(von 17.30 - 18.00 Uhr)

SAT.1 GOLD HD – Senderplatz 66

Neu in DigitalTV HIGHLIGHTS mit der HD-Option

A&E HD – Senderplatz 36

Mehr Infos zum Kabelanschluss

 

Ab Februar

Neu im Kabelanschluss

PHOENIX HD – Senderplatz 97

KiKA HD – Senderplatz 59

Sparhandy TV – Senderplatz 175

H2D Handshake2Deutschland – Senderplatz 198

Mehr Infos zum Kabelanschluss

 

Neu in DigitalTV ALLSTARS mit der HD-Option

Universal Channel HD – Senderplatz 86

Mehr Infos zur HD-Option

 

 
 

Receiver-Verhalten bei Sendereinspeisung

Bei Änderungen im Senderbereich muss in der Regel kein Werksreset durchgeführt werden. Bei einigen TV-Geräten und Receivern kann ein Sendersuchlauf nötig sein.

Mehr Infos

 
 
 
 
 

A&E zeigt rund um die Uhr innovatives Reallife-Dokutainment in bester Bildqualität. Das Programm besteht aus den vier Genres: Family, Deals, Crime, Paranormal.

Bei Deutschlands erstem Multichannel-Auktionshaus bestimmen die Kunden den Preis! 1-2-3.tv HD bietet Einkaufen in einer völlig neuen Form, in gestochen scharfer Bildqualität an.

Traumziele mit der Fernbedienung bereisen und direkt vom Sofa aus buchen: Das ermöglicht sonnenklar.TV. Bei Deutschlands führendem TV-Reiseshopping Sender stehen echte Reiseprofis vor der Kamera.

Unter dem Motto "Mir geht's gold" bietet SAT.1 Gold beliebte Serienklassiker wie "Edel & Starck", Unterhaltung wie "Clever" und deutsche Spielfilme. Außerdem runden diverse Magazine rund um Wissen oder Gesundheit und Ernährung das Programm ab.

Für Kunden mit Unitymedia Digital-Receivern

 

Bei modernen Digital-Receivern – darunter auch bei denen von Unitymedia – erfolgt die Aktualisierung und Speicherung der digitalen Programmbelegung in der Regel automatisch.

Werden die Sender nicht automatisch gefunden, hilft ein automatischer Sendersuchlauf über die Fernbedienung.

 

Für Kunden mit Premiere- / Sky-Receivern

 

Premiere- / Sky-Receiver verhalten sich je nach Receiver-Typ unterschiedlich:
Bei vielen Premiere- / Sky-Receivern müssen Sie selber einen Sendersuchlauf durchführen (oder in Ausnahmefällen ggf. das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen), damit alle Änderungen erkannt werden. Diese Receiver führen kein automatisches Update durch. Einige Premiere- / Sky-Receiver erkennen die Änderungen automatisch und führen einen Sendersuchlauf durch. Die Senderliste wird automatisch aktualisiert. Eventuell müssen Sie die Änderungen bestätigen.
Bitte beachten Sie: Premiere- / Sky-Receiver sortieren die Sender in der Senderliste teilweise anders als Unitymedia Receiver.

 

Für Kunden mit einem HD Modul (CI+) von Unitymedia

 

CI+ fähige Geräte verhalten sich unterschiedlich: Kunden, die das HD Modul (CI+) in einem DVB-C fähigen Empfangsgerät nutzen, finden genaue Informationen zum Geräteverhalten in der entsprechenden Bedienungsanleitung des Geräteherstellers.
Wichtig: Im Fall, dass die Eingabe einer Netzwerk-ID (NIT) benötigt wird, bitte die 9999 (in NRW/Hessen) bzw. die 40984 (in BW) eingeben

 

Verlinkung Soforthilfe Receiver:

Anleitungen finden Sie hier

Detaillierte Hilfestellungen zu Ihrem Empfangsgerät erhalten Sie in unseren FAQs