SmartCard online aktivieren

Wenn Sie Fehlermeldungen wie "Sender ist verschlüsselt" bzw. "SmartCard ist nicht aktiviert/abgelaufen" auf Ihren abonnierten Digital TV Sendern erhalten, ist Ihre SmartCard noch nicht oder nicht mehr freigeschaltet. Damit Ihre Digital TV SmartCard freigeschaltet werden kann, stecken Sie

  • diese richtig in den Kartenschlitz Ihres Digital-Receivers und
  • führen Sie einen Sendersuchlauf (kann bis zu 30 Min. dauern) durch
  • Wählen Sie anschließend den Unitymedia Schnupperkanal (Programmplatz 200)
  • Nach maximal einer Stunde Wartezeit sollte der ausgewählte Sender automatisch erscheinen
  • Ihre SmartCard ist nun für alle abonnierten Sender freigeschaltet

Jetzt SmartCard freischalten

Neu! Bequem über Ihr Online-Kundencenter

Aktivieren Sie Ihre Smartcard jetzt in Ihrem persönlichen Kundencenter.

 
 

Noch nicht online registriert?

Registrieren Sie sich jetzt in nur 3 Schritten für Ihr Online-Kundencenter. Nehmen Sie Änderungen bequem selbst vor und entdecken Sie Ihre weiteren Vorteile auf einen Klick.

 
 

Die Freischaltfunktion kann Ihnen in folgenden Fällen helfen:

 

  • Sie haben längere Zeit kein Digital TV geschaut, z. B. weil Sie im Urlaub waren, und benötigen deshalb eine neue Freischaltung. Unser Tipp: Den Digital-Receiver einmal in der Woche nachts im Standby-Betrieb lassen (nicht stromlos machen).
  • Programmpakete, die Sie abonniert haben, sind plötzlich nicht mehr freigeschaltet. Dies wird Ihnen durch eine der oben genannten Fehlermeldungen am Bildschirm angezeigt.

 

Geben Sie bitte Ihre vollständige SmartCard-Nummer ein, stecken Sie diese wieder korrekt in den Kartenschlitz Ihres Digital-Receivers und klicken Sie auf Weiter. Sie erhalten dann eine Rückmeldung, ob das Freischaltungssignal erfolgreich gesendet werden konnte. Diese Funktion kann aus technischen Gründen nur einmal innerhalb von 7 Tagen durchgeführt werden.

 

Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Freischaltung haben, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline (Mo-Fr 0-24 Uhr):
0800 / 700 11 77 (Kostenlos aus dem Unitymedia-Netz) oder 0221 / 466 191 00.